Ordination

Ordination Dr. Rainer Kunstfeld: Dermatologe / Hautarzt 1180 Wien

Meine Privatordination (Wahlarzt) im 18. Bezirk wurde von 2006-2017 erfolgreich geführt. Mit 2017 haben wir das Dermatologikum Wien eröffnet. Das Dermatologikum ist auf dem letzten technischen Stand – ein digitales Muttermal-Kontrollsystem und ein kompletter Eingriffsraum für alle dermatologischen Operationen und kosmetische Behandlungen sind hier selbstverständlich.

Ich decke in meiner Ordination das gesamte Spektrum der Diagnose und Therapie von Hauterkrankungen ab. Schwerpunkte bilden die Früherkennung von Hautkrebs und die operative Dermatologie.

Vor allem aber nehme ich mir Zeit für meine Patienten und ihre Anliegen. Ich biete auch Abendtermine bis 22.00 Uhr an.

Was ist ein Wahlarzt?

Wahlärzte haben keinen Vertrag mit den Krankenkassen. Patienten haben dennoch das Recht, sich den Arzt ihrer Wahl (Wahlarzt) auszusuchen. Die jeweilige Krankenkasse ist in diesem Fall verpflichtet, 80% des Honorars zu bezahlen, das sie für die gleiche Leistung einem Kassenvertragsarzt bezahlen müsste. Da die Honorare der Wahlärzte aber meist etwas höher angesetzt sind, wird von den Kassen meist weniger als 80% rückerstattet.

Die Honorarnote kann bei der jeweiligen Krankenkasse eingereicht werden. Dieser Weg wird Ihnen in unserer Ordination abgenommen.

Einige Zusatzversicherungen übernehmen die Bezahlung des Wahlarzthonorars. Jeder Patient hat das Recht, eine detaillierte Aufstellung der Ersatzleistung bei der Krankenkasse zu verlangen.

Rezepte von Wahlärzten werden von den Apotheken im Regelfall wie Kassenrezepte behandelt. Überweisungen zu anderen Ärzten müssen von der Krankenkasse bewilligt werden.

Ordinationszeiten

Montag bis Freitag durchgehend von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung (telefonisch oder per E-Mail).

Praxis

Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld
Kärntner Straße 51/3A
A-1010 Wien

Tel.: +43 1 478 00 33
Fax: +43 1 478 41 27

E-Mail: info@dermatologikum.at

Notfälle / Urlaub

Für Notfälle außerhalb der Ordinationszeiten oder während meines Urlaubes wenden Sie sich bitte an die Univ. Klinik für Dermatologie im Allgemeinen Krankenhaus Wien (AKH).

Tel: +43 1 40400 DW 77190 oder Dw 77200

Impressionen aus meiner Praxis